Tierarztpraxis Penzinger Straße

Aktuelles & Interessantes

URLAUB MIT HUND

Wenn der Hund mit seiner Familie auf Reisen geht, empfiehlt es sich eine Packliste zu erstellen.

Ins  Hundegepäck gehören:

die vertraute Alltagsgrundausstattung: Halsband/ Brustgeschirr, Leine, Maulkorb, Trink- und

Futternapf, die gewohnte (nicht frischgewaschene Decke), Lieblingsspielzeug. Bei

Neuanschaffungen eher zurückhaltend sein, gerade in fremder Umgebung freut sich der Hund über

seine gewohnten Dinge.

ein ausreichender Vorrat an gewohntem Futter und Leckerlis/ Kauspielzeug. Eventuell zwei Wochen

vor Reiseantritt an Trockenfutter gewöhnen.

der Hund sollte gechippt und im Haustierregister eingetragen sein. Ein zusätzlicher Adressanhänger

mit Handynummer (österreichische Vorwahl dazuschreiben) kann sehr hilfreich sein.

Vor Urlaubsbeginn Parasitenschutz verabreichen, benötigte Medikamente und Erste- Hilfeapotheke

nicht vergessen.

EU-Impfpass mit gültiger Tollwutimpfung und Haftpflichtsversicherungsnummer.

Sollten Sie weitere Fragen zu diesem oder anderen Themen rund um die Gesundheit Ihres Haustieres

haben kontaktieren Sie mich.

Alles Liebe und schönen Urlaub, ob daheim oder in der Ferne!

Mag. Elisabeth Kofler

Impressum: Text (Elisabeth Kofler), Websitegestaltung (Rafael Kofler), Fotos (Maximilian Steindl & Rafael Kofler) 		© Elisabeth Kofler 2014 Home Team Leistungen Aktuelles Kontakt & Anfahrt
    Penzinger Straße 128   1140 Wien    Tel.: 01/ 894 75 92
12.8.- 3.9.2017 KEINE ORDINATION!